Aktuell - Frühere Einträge

 

Swiss Travel Festival '15

Meierskappel, Schweiz

Swiss Travel Festival


Schön wars aber doch eher feucht - wenigstens mal wieder den 4x4 einschalten! Und siehe da: theroadhitters.ch, ufbrechopf.ch und globexplorer.ch sind zurück von ihren 1 bis 3 jährigen Trips! Freudiges Wiedersehen, nachdem wir uns zuletzt irgendwo in Asien verabschiedet haben um eigene Wege zu gehen. Welcome back!

Pfingst Raid des Swiss Safary Rallye Team
23. - 25. Mai '15

Schweizer und französischer Jura

Offizielle Webseite des Swiss Safary Rallye Teams

 

 

Mit Road-Book, wie in richtiger Rallye - klingt spannend.

Offroad Pfingsten in Thénissey
22. - 25. Mai '15

Château Thénissey (FR), nähe Dijon

Offizielle Webseite vom All Terrain Travel Club Schweiz

 

 

Werden es dieses Jahr wohl nicht schaffen... aber 2016 kommt bald!

Asia Treff
22. - 25. Mai '15

TCS Camping in Flaach, Schweiz


Seit 37 Jahren wird dieses Treffen durchgeführt und man trifft dort viele erpropte Reisende. Man muss sich allerdings beim Camping erkundigen, wann es genau stattfindet...

Mehr Informationen:
Auf Anfrage, es gibt keine Online Kontakte dazu.

Abenteuer Allrad '15
4. - 7. Juni 2015

Bad Kissingen, Deutschland

Bad Kissingen 2015

 

Wer die Wahl hat, hat die Qual - zwei Events an einem Wochenende?!
Grosse Verkaufsveranstaltung versus....

GLOBETROTTERTREFFEN (DAERR)
4. - 7. Juni '15

Schönberg 1 beim Ortsteil Deining, Gemeinde 82544 Egling, Nähe Schäftlarn bei München.

Globetrotter Treffen 2015


 

... Travelevent mit etwas mehr familiärem Charm?

(oder einfach in der Tiefgarage sitzen und Bremsanlage flicken!)

Overland Sommerfest '15
22. Augt 14:00Uhr - 23. Aug 12:00Uhr

Gündisau, Zürich
N47 23.660 E08 47.993

Overland Sommerfestival 2015

Sonnenschein und blauer Himmel - das hat viele nach Gündisau gelockt. Geschätzte 100 bis 120 Fahrzeuge haben sich eingefunden - auch wenn mehr Landrover als Landcruiser da anzutreffen waren. Aber die meisten Landcruiser sind halt eben auf Reise während die Landrover nur so aussehen als ob... ;-)

Defender in allen Farben und Formen... und zur Auflockerung mal ein Toyota dazwischen.

Besser nicht ausprobieren...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schon schade, dass diese Fahrzeuge ab 2016 nicht mehr produziert werden.

Meeting of old fellows - Ghandi und Morla, die sich tapfer
gemeinsam durch die Mongolei geschlagen haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und das ist nur einer von drei Grillstellen!

Vertreter der Karpaten Liga!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

That's the spirit!


11. OTA Globetrotter-Rodeo am Erzberg
28. - 30. Aug. 2015

Eisenerz, A-8790 in der Steiermark. Lagerplatz ist der sogenannte Schlammteich Martini:
GPS: N 47° 31.28202', E 14° 53.78448'

Offroadtrucks Austria Verein

 


Dieses Jahr werden rund 1000 Fahrzeuge erwartet! Wer seinen Wagen noch nicht
ruiniert hat - hier bietet sich sicher Gelegenheit dafür!

Willys 36. Fernreisemobiltreffen
4.-6. September 2015

Freizeitpark Kuhberg, Rheingrafenstraße 5414
4 km südlich von 55545 Bad Kreuznach

Willys Fernreisemobiltreffen

 

 

Wer Lust hat auf einen Reisevortrag von uns: Freitag, 4. Sept., 21:00 Uhr
Wer mitfahren will in Konvoi: Ab ca. 13:00Uhr gehts von Zürich via Basel los
in Richtung Mainz!

18. Ausgabe des Swiss Nationals
11. - 13. September '15

Kiesgrube in Treiten/
Finsterhennen (BE)

www.lrc-edelweiss.com

 

Scheint auch ein interessantes Dreckloch zu sein, ob sie wohl auch Toyotas
annehmen?

Overlander Weekend
18. - 20. September 2015

Ederswiler, in der Nähe von Delémont

Overlander-Weekend 2015


Ein Klassiker: Ein bisschen im Schlamm, schlemmen und gemütliches Beisammensein.

Voodoo Treff
12. - 14. August 2016

Kallnach, bei Kerzers

Voodoo Treff


Wohl das grösste seiner Klasse in der Schweiz - dafür aber deutlich kommerzielle Interessen.